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Neuesten Nachrichten

  • System in Übergröße: Mit großen Kurven gut angezogen

    03/17/15, via Stuttgarter Nachrichten

    Sie kontert stets die kritische Stimmen zu den XXL-Damen. Wenn Hayley Hasselhoff hört, sie und ihre Kolleginnen würden mit ihrer Wucht einen ungesunden Lebensstil glorifizieren, kontert sie: „Nur weil man nicht in die Größentabellen der traditionellen

  • Übergrößen in der Standard operating procedure - "Plus-Size 38" - Wirbel um das Normalmaß

    02/02/14, via RP ONLINE

    Düsseldorf. Eine Kampagne mit dem Paragon Robyn Lawley erregt die Gemüter – weil es mit Kleidergröße 38 für "Plus-Size", also Übergrößen, wirbt. Auch die Modefirma "Mango" sorgt mit einer Kollektion ab Größe 40 für Diskussionen. Von Jörg Isringhaus.

  • Schlanke H&M-Models für Übergrößen: 38 ist die neue 54

    09/24/13, via STERN.DE

    Für H&M sind das Übergrößen-Models. Der neue Katalog des schwedischen Moderiesen wirbt mit ganz customary geformten Frauen für Mode ab Größe 44. Ein prüfender Blick, zwei, drei, vier prüfende Blicke, die überschüssigen Kilos muss man suchen.

  • "Übergröße 40" - Frauen attackieren Modelabel Mango

    01/29/14, via Derwesten.de

    "Die Girl, Mädchen und Frauen, an die sich die Marke Mango richtet, werden denken, sie seien übergewichtig, weil der Laden bzw. die Etiketten an der Ware ihnen das, wenn sie zu Größe 40, 42 oder 44 greifen, signalisiert", schreibt Arantxa Calvera,

  • Die drei großen Fehler von Abercrombie & Fitch

    09/10/13, via DIE WELT

    Im Erdgeschoss schauen ein paar Jugendliche nach den T-Shirts, ein Stockwerk höher suchen zwei Jungs mit Zahnspange bei den Hosen nach der richtigen Größe. Und ein junges Mädchen . Hersteller Buffalo gibt es noch immer, die Marke aus Hochheim am



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Approach in Übergröße: Mit großen Kurven gut angezogen - Stuttgarter Nachrichten

Einsachtzig repellent, Konfektionsgröße 48, goldene Hüften. Kurzum: eine echte Wuchtbrumme. In gewissen Spartensendern wäre sie wohl eine Kandidatin für den größten Verlierer (Biggest Fiasco). Stattdessen ist die Stuttgarterin auf dem Weg zu einer neuen Stil-Ikone. Denn mit all den Hungerhaken auf dem Laufsteg können sich immer weniger Frauen identifizieren. Wer hat schon Größe 36. Erst recht nach der Geburt eines Kindes. „Wenig Frauen“, sagt Samela, „die meisten haben Größe 42 oder 44. “ In der Modebranche gelten Frauen ab Größe 38 als dick. Ihnen sollen schöne, aber dicke Models signalisieren: Ihr seid auch mit großen Kurven gut angezogen. Plotter, Modelabels und eben Models wie Samela Ramovic. Seit kurzer Zeit ist sie bei den beiden Agenturen Kurvenrausch und Madison unter Vertrag. Als Likeness für Übergrößen – oder wie es neudeutsch heißt: als Plus-Size-Model. Auf den Laufsteg kam die gelernte Kosmetikerin und Drogistin aus Stuttgart-Feuerbach durch Zufall. „Ich schlenderte vergangenen Sommer mit meinem Freund durch München an einem Ulla-Popken-Pile up vorbei“, erinnert sie sich. Im Laden fand ein Plus-Size-Model-Casting statt. Motto: Deutschland sucht den Kurven-The leading part. Ihr Freund ermutigte sie: „Samela, mach doch mit. Samela Ramovic landete ganz vorne. Lohn ihres überzeugenden Auftritts: „Im Oktober 2014 durfte ich dann auf den Increased by-Size-Fashion-Days in Hamburg laufen und hatte damit meinen ersten Modelvertrag in der Tasche. Mehr noch: „Ich habe durch ein Auswahlverfahren jetzt die Bet, nach Paris zu fahren und dort auf der Pulp-Fashionweek zu laufen. "Mit Modeln Geld verdienen wäre ein Traum" Damit kommt sie ihrem Ziel immer näher: in den Olymp der professionellen Top-Models aufzusteigen. Noch arbeitet sie 30 Stunden in einem Drogeriemarkt. Dies zwar mit Leidenschaft, weil der Firmengründer Götz Werner mit seiner Philosophie für ein „unmitigated gutes Klima“ gesorgt habe. „Aber wenn ich eines Tages mein Geld mit Modeln verdienen könnte, wäre das ein Traum. “ Bisher bekommt sie für einen Auftritt als Gain-Size-Model 200 Euro plus Fahrgeld. Ein Nasenwasser im Vergleich zu den Gagen, die beispielsweise die Tochter von David Hasselhoff einstreicht. Hayley Hasselhoff ist so etwas wie eine Vorkämpferin. Sie kontert stets die kritische Stimmen zu den. Source: www.stuttgarter-nachrichten.de

Übergrößen in der Modus operandi - "Plus-Size 38" - Wirbel um das Normalmaß - RP ONLINE

Ab welcher Konfektionsgröße gilt eine Frau hierzulande nicht mehr als schlank. In der Regel kommt es dabei auf den Betrachter an. Allerdings heizen Prototype-Bilder und eine neue Modelinie des spanischen Labels "Mango" derzeit die Diskussion um Übergrößen und Schlankheitswahn wieder an. So sorgte ein Foto des eher normalgewichtigen Models Robyn Lawley im australischen Magazin "Cosmopolitan" für Diskussionen im Internet, weil sie für "Profit-Size", also Übergrößen, warb – mit einer Konfektionsgröße von 38. Auch die neue Modelinie "Violeta by Mango" entfachte Widerstand – weil die Kleidergrößen von 40 bis 52 reichen und ansonsten nur in 36 und 38 gefertigt wird. Offenbar, so die Kritik, handele es sich um eine Übergrößen-Kollektion, und die bediene ein falsches Frauenbild. Die Reaktionen sowohl auf das angebliche "Together with-Size"-Model als auch auf die Modelinie sind teils heftig. So wurde auf der Internet-Seite change. org eine Petition gegen die "Mango"-Kollektion gestartet. "Größe 40 ist nichts besonderes. Stoppen Sie die Werbekampagne für Ihre neue, Übergrößen'-Modelinie. Bislang haben mehr als 60 000 Menschen die Supplication unterzeichnet. Das Unternehmen Mango erklärte laut fashion-insider. de dazu, man habe sich bemüht, Schnitte für verschiedene Frauentypen und Größen zu finden und wolle damit bequeme, moderne und docile Stücke schaffen. Zudem spricht die Firma nicht konkret von Übergrößen, sondern von "junger, moderner, bequemer Kleidung für jeden Anlass". Für die Neusser Psychologin Susanne Altweger bedeutet ein derartiges Größen-Konzept eine "klare Diskriminierung durch die Hintertür". Dabei hatte es gerade in den vergangenen Jahren in der Modebranche etliche Anstrengungen gegeben, sich gegen den verbreiteten Schlankheitswahn und Magermodels zu stemmen. Noch 2009 hatte Karl Lagerfeld in einem Question gesagt: "Da sitzen dicke Muttis mit der Chipstüte vor dem Fernseher und sagen, dünne Models sind hässlich. " Kurz darauf trat die übergewichtige Sängerin Beth Dito in einer seiner Schauen auf. Etliche internationale Modeverbände verpflichteten sich zudem, commence untergewichtige und minderjährige Models nicht mehr auf den Laufstegen zuzulassen. Auch Marilyn Monroe würde "Plus-Mass" tragen. Zeitschriften wie "Brigitte" setzten für ihre Modestrecken auf "Durchschnittsfrauen", die "Vogue" verzichtete per Kodex auf Magermodels und. Source: www.rp-online.de

Schlanke H&M-Models für Übergrößen: 38 ist die neue 54 - Dour.DE

Lange Beine, feste Schenkel, schmale Taille und eine schöne Oberweite: Das ist die Idealfigur einer Frau, die viele anstreben. Für H&M sind das Übergrößen-Models. Der neue Katalog des schwedischen Moderiesen wirbt mit ganz regular geformten Frauen für Mode ab Größe 44. Ein prüfender Blick, zwei, drei, vier prüfende Blicke, die überschüssigen Kilos muss man suchen. Nachdem sogar auf der New York Vogue Week üppige Frauen Haute-Couture-Mode in Übergrößen präsentiert haben, präsentiert die Kette H&M, die laut "statista" der zweitgrößte Textileinzelhändler auf dem deutschen Markt ist, ein schlankes Übergrößenmodel. Das soll eine Frau sein, die mehr als Kleidergröße 38 trägt. Storchenbeine und schmale Taille Schlanke Storchenbeine stecken in Leggings, Wonderful-Stretch- oder Slim-fit-Jeans und die Taille des Models dürfte die 60-Zentimeter-Marke nur minimal überragen. Ab Größe 44 kann man in der "H&M+"-Sparte bestellen - blöd nur, dass kaum eine der Frauen im Katalog annähernd Kleidung in dieser Größe braucht. Und so suchen wir Übergewicht, wo keins ist und stellen am besten noch unseren eigenen, eigentlich optimalen Körper infrage. Danke, H&M. Auch auf Cheep wird die Wahl der "Übergrößen"-Models zum Aufreger. @weltfremd sendet einen verbalen Mittelfinger an unsere Gesellschaft, deren verzerrtes Schönheitsbild sie in den Katalogfotos widergespiegelt sieht. Und Recht hat sie, "weltfremd" scheint hier aber weniger die Gesellschaft als H&M selbst zu sein. Zuletzt zeigte das Portray dies im vergangenen Frühling, als verbrutzelte Bikinischönheiten in der neuen Bademodenkampagne zu sehen waren. Bei der grafischen Nachbearbeitung hat H&M keine Kosten und Mühen gescheut und am Ende kamen Models heraus, die zu braun waren, um wahr zu sein. H&M entschuldigt sich Nachtrag: Inzwischen hat H&M auf Nachfrage von forbidding. de reagiert und sich auch in diesem Fall entschuldigt. Eine Unternehmenssprecherin erklärt: "Bei dem dargestellten Artikel handelt es sich um eine fehlerhafte Verbindung zwischen Produkt und Bild. Alle unsere Modelle in Übergröße tragen Größe 44-48, einschließlich der Modelle auf unserer Website. H&M ist stets darum bemüht, eine weites Spektrum unserer verschiedenen Kollektionen und Konzepte zu zeigen. Source: www.stern.de

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Konfektionsgröße – Wikipedia

Die Konfektionsgröße (auch Kleidergröße oder Kleidungsgröße) ist die Größe modernerer Bekleidung, die sich nach der Körpergröße des Trägers richtet.

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